Über uns

Seit 1976 steht der Name Volquarts für kompetenten Immobilienservice. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen von Axel R.F. Volquarts.

 

1976

Gründung der Axel Volquarts Grundstücks-Verwaltungen mit Sitz „Beim Schäferhof 52“ in Hamburg-Fuhlsbüttel Nord

Tätigkeitsschwerpunkt war damals die Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr.

 

1977

Verwaltung von fremdem Eigentum

 

1988

Eintritt seines Sohnes Axel E.G. Volquarts als Mitgesellschafter

Fortan wurde unter Axel Volquarts Grundstücks-Verwaltungen OHG firmiert. Der Tätigkeitsschwerpunkt veränderte sich in Verwaltung und Vermittlung von eigenem und fremdem Grundbesitz.

Ein Jahr später zog das Unternehmen in die Moorreye 38.

 

1997

Ausscheiden von Axel R.F. Volquarts

Zwei Jahre später Aufnahme von Frau M.-L. Eisenhut, der Schwester von Axel E.G. Volquarts, als Mitgesellschafterin

Das Unternehmen wurde als OHG weitergeführt: Volquarts & Eisenhut Grundstücks-Verwaltungen OHG

Der Betriebssitz wurde nach Hamburg-Hummelsbüttel verlegt.

 

2002

Aufnahme  von Frau U. Bohnsack, der ältesten Schwester von Axel E.G. Volquarts, die nach drei Jahren das Unternehmen jedoch wieder verließ. Verlegung des Geschäftssitzes in die Moorreye 40.

 

2008

Ausscheiden der Schwester M.-L. Eisenhut und Weiterführung des Unternehmens als Einzelkaufmann: Grundstücksverwaltung Volquarts Inh. Axel Volquarts e.K.

 

2017

Die Tochter Annette Volquarts tritt als angestellte Immobilienkaufrau ins Unternehmen ein.

 

2019

Übernahme des Unternehmens durch Annette Volquarts durch Neugründung der Firma Volquarts Immobilien GmbH. Der Sitz der Gesellschaft wird wieder in die Moorreye 38 verlegt.

 

Uns zeichnet eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Grundeigentümern aus.